Wer bin ich?

zunächst mal einige technische Daten...

Alter: 40
Haarfarbe: schwarz (noch...)
Augenfarbe: braun
Gewicht variiert zwischen 90 und 100kg
Lieblingsfarbe(n) blau, gelb, schwarz, weiss
Lieblingsessen: so gut wie alles mit Nudeln, Pasta, etc.; Wienerle, T-Bone Steaks vom Grill

Nun zu mir...

Ich wurde im Jahre des Heils 1973 im niedersächsischen Hannover geboren, um über den Wohnort Lütjenburg an der Ostsee letztendlich in Neu-Ulm (Bayern - ganz wichtig!!) ;-) zu landen. Dabei ist es seit meinem zwölften Lebensjahr im Wesentlichen auch geblieben.
Nach einer relativ entspannten Zeit am Neu-Ulmer LESSING GYMNASIUM habe ich letztendlich 1994 mein Abitur gebaut. Direkt nach dem Schulabschluss bin ich dann dem Ruf zur Fahne gefolgt und folge immer noch.... .
Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich schließlich an der UNIVERSITÄT DER BUNDESWEHR MÜNCHEN Vermessungswesen, oder besser: Geodäsie und Geoinformation studiert.
Verheiratet bin ich seit Mai 2000 mit meiner Frau Birgit.



Wie Du aus den Bildern rechts erkennen kannst beschäftige ich mich in meiner Freizeit am liebsten mit Frischluft-Tätigkeiten, die teilweise auch ein wenig spannend sind. Mehr dazu findest Du hier. Zum Glück ist Birgit meistens mit dabei, sodaß wir unsere Hobbies gemeinsam genießen können.
Sollte Petrus mal kein Einsehen mit uns Schönwetter-Begeisterten haben, so widme ich mich bevorzugt der Märklin-Modellbahn oder der Lektüre von diversen Büchern.